BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Lyle Gorch

Profil:

Vampir mit Wildwest-Manier. Will mit seinem Bruder die Jägerin ausschalten und verliert erst ihn, dann seine Angetraute.

Status:

Unbekannt.

Folgen:

2x12, 3x05

Details:


Lyle Gorch kommt 1997 mit seinem Bruder Tector nach Sunnydale, um die Jägerin zu töten. Was die beiden so außergewöhnlich macht, ist ihr Hang zur Nostalgie: Sie wurden rund 150 Jahre zuvor erschaffen und leben bis heute ihre Liebe zum Wilden Westen aus. Cowboy-Hut und Colt gehören nun einmal dazu.
Doch als sie die Sunnydale High stürmen, geraten sie unglücklicherweise in eine bereits laufende Schlacht: Buffy und ihre Freunde kämpfen im Keller der Schule gegen das mysteriöse Bezoar-Wesen, das sich mit einer schnellen Aktion Tector greift und ihn auffrisst. Erschüttert über diesen Vorfall streckt Lyle die Waffen und flieht.
Ein Jahr später hat sich sein Grauen gelegt und er startet einen erneuten Angriff auf die Jägerin. Dieses Mal bekommt er zum Einen Hilfe von seiner frisch angetrauten Gattin Candy, zum Anderen von mehreren Killern, die der Vampir Mr. Trick zum "Jäger-Fest" eingeladen hat. Doch wiederum schlägt der Plan fehl: Als Lyle die Jägerin schon in der Falle glaubt, attackiert Cordelia seine Frau mit einer Bratpfanne. Der hölzerne Griff tut sein Übriges: Lyle sieht Candy vor seinen Augen zu Staub zerfallen. Erneut ist er geschlagen und wiederum sucht er sein Heil in der Flucht.

 

Zurück zur Übersicht