BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Mr. Trick

Profil:

Vampir aus Washington, der "global" denkt. Mit althergebrachten Ritualen und vampirischen Rachefeldzügen hat er nichts am Hut. Wenn er hungrig wird, killt keiner cooler als er. Und genauso cool stirbt er auch selber...

Status:

Verstorben.

Folgen:

3x03, 3x05, 3x06, 3x14, 3x15

Details:

Mr. Trick kommt 1998 nach Sunnydale, und zwar im Gefolge des uralten Vampirfürsten Kakistos. Dieser ist hier, um Faith zu töten -- ihr jagt er schon ewig nach. Mr. Trick hat für derlei Spiele nicht viel übrig. Er denkt in größeren Ausmaßen mit dem Endziel, die vampirische Rasse zu der führenden zu machen.
Durch das Eingreifen von Buffy fällt Kakistos; Mr. Trick entkommt und bleibt in Sunnydale. Er ruft menschliche und nichtmenschliche Killer aus der ganzen Welt zu sich und organisiert eine Jagd auf die Jägerinnen. Dies geht nicht nur gründlich daneben; Mr. Trick wird auch noch verhaftet und gerät in die Fänge des Bürgermeisters. Diesen umgibt offenbar eine gewaltige Aura, denn Mr. Trick kuscht vor ihm und verkommt in den folgenden Wochen zu einem Handlanger für den Politiker, der die schmutzigen Geschäfte erledigen soll -- u.a. versucht er auch, Spike zu eliminieren.
Genauso unspektakulär wie seine Zeit als Wilkins' rechte Hand ist auch sein Ende: Er lässt sich auf einen Kampf gegen beide Jägerinnen ein; und gerade, als er Buffy fest im Griff hat, nähert sich Faith von hinten und rammt ihm einen Pflock durchs Herz. Wie viele seiner Vampirkollegen vor ihm zerfällt er zu Staub... Im Tod sind eben alle gleich -- auch die Untoten.

 

Zurück zur Übersicht