BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Drusilla

Profil:

Völlig durchgeknallte, attraktive Vampirlady mit viel Charme. Ist zunächst geistig und körperlich geschwächt. Bei ihrer "Heilung" erfährt sie nur eine körperliche Genesung. Immer für morbide Einlagen und Geschenke zu haben. Tötet als Einzige eine Jägerin. Macht Darla wieder zu dem, was sie einst war.

Status:

Irgendwo in L.A. untergetaucht.

Folgen:

2x03, 2x06, 2x07, 2x09, 2x10, 2x13, 2x14, 2x16, 2x17, 2x19, 2x21, 2x22, 5x07, 5x14, 7x01, 7x10, 7x17

Details:

Drusilla wurde um 1840 in London geboren. Sie erregt die Aufmerksamkeit des Vampirs Angelus, der beschließt, sie zu quälen: Er tötet alle, die sie liebt, treibt sie in den Wahnsinn und macht sie schließlich zum Vampir. Drusilla ihrerseits macht aus dem erfolglosen Dichter William den Vampir Spike. Gemeinsam mit ihm, Angelus und Darla zieht sie viele Jahre durch die Welt. Orte wo sie sich ganz sicher aufgehalten hat sind China während des Boxeraufstandes im Jahr 1900 und Prag.
Irgendwann im 20. Jahrhundert erkrankt sie an einer seltsamen Schwäche, die niemand zu heilen vermag. Daher wird sie 1997 von Spike nach Sunnydale an den Höllenschlund gebracht. Dort führt man ein Genesungsritual aus, dessen Folge es ist, dass sie wieder zu alten Kräften zurückfindet und als vollwertiges kämpfendes Mitglied der Vampirfamilie benutzt werden kann. Ihren größten Augenblick hat sie 1998, als sie an einem Überfall auf die Sunnydale Highschool teilnimmt und dabei die Jägerin Kendra tötet.
Als die Jägerin Buffy damit beschäftigt ist, am von Acathla geöffneten Tor zur Hölle mit Angelus zu kämpfen, kann Drusilla mit Spike entkommen und die Stadt verlassen. Nach kurzer Zeit in der Ferne ist sie des Geliebten überdrüssig und verlässt ihn zugunsten eines Chaos-Dämons. Aber Spike hat sich geschworen, sie zu finden und ihre Liebe erneut zu gewinnen. Als es endlich soweit ist und Drusilla tatsächlich nach Sunnydale zurückkommt, um wieder mit Spike zusammen zu sein, will dieser nicht mehr, denn er ist mittlerweile völlig in Buffy verliebt.
Ende 2000 taucht sie unvermittelt in L.A. auf, und zwar auf "Einladung" von Wolfram and Hart. Sie beißt die menschliche Darla und macht sie zum Vampir -- somit wird ihre "Großmutter" zu ihrer "Tochter". Gemeinsam mit ihr durchstreift sie hernach die Straßen von L.A. und tötet zum Spaß. Doch sie ahnt, dass Angel sie verfolgen und vernichten wird -- wozu hat sie schließlich das Zweite Gesicht?

 

Zurück zur Übersicht