BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Scott Hope

Profil:

Exemplar einer seltenen Spezies in Sunnydale: Er ist ein Schüler, der Buffy nahe kommt und dies auch noch überlebt. Hatte damit bisher mehr Glück als seine diversen Vorgänger. Sympathisches Auftreten, bis er mit Lügen über Buffy um sich wirft.

Status:

Unbekannt.

Folgen:

3x03, 3x04, 3x05

Details:

Über Scott ist recht wenig bekannt. Er kommt in Buffys Abschlussjahr in ihre Klassenstufe, muss aber schon zuvor in Sunnydale zur Schule gegangen sein. Willow macht Buffy auf ihn aufmerksam und auch er zeigt großes Interesse an der Jägerin. Als die Schule wieder losgeht, bittet er sie um ein Date. Buffy sagt zu.
Zwischen beiden entwickelt sich in den folgenden Wochen eine zärtliche Partnerschaft. Buffy ist sich sicher, in ihm den wahren Freund fürs Leben gefunden zu haben. Doch leider ist ihre Berufung der Liebe zu einem Außenstehenden, der von Buffys Schicksal nichts weiß, im Wege. Scott glaubt, dass es besser wäre, diese Beziehung lieber zu beenden, ehe noch etwas zu Bruch geht -- aber man könnte ja trotzdem befreundet bleiben. Damit kehrt er der Jägerin wieder den Rücken und scheidet heimlich, still und leise aus ihrem Leben -- ohne einen grausamen Tod zu sterben.
Da Scott aber offenbar nicht damit leben kann, dass er Buffy nun doch nicht besitzen kann, verbreitet er Lügen über sie und gewisse erotische Vorlieben. Was jedoch Scotts wahres Problem ist, gesteht er sich erst viel später ein: Er selbst ist homosexuell, sein Coming-out befreit ihn.

 

Zurück zur Übersicht