BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Larry Blaisdale

Profil:

Wird als unsympathischer Schlägertyp bekannt gemacht. Starrt jedem Rockzipfel nach. Gesteht Xander durch Zufall, dass er in Wirklichkeit homosexuell ist. Entwickelt sich dann zu einem verlässlichen Partner im Kampf gegen das Böse. Fällt im Kampf gegen Olvikon.

Status:

Verstorben.

Folgen:

2x06, 2x15, 3x09, 3x18, 3x22

Details:

Larry besucht wie alle anderen die Sunnydale High School und macht sich dort im Laufe der Zeit mehr Feinde als Freunde. Er gilt als Aufreißer und Casanova, schaut jedem Mädchen nach, macht sie alle an und prahlt vor seinen Kameraden mit seinen Eroberungen. Daher gerät er auch heftig an Xander, als er durchblicken lässt, er sei an einer Affäre mit Buffy interessiert. Daraus wird jedoch nichts -- auch allein aus dem Grunde, dass Larry von Xander, als dieser unter dem Einfluss des Gottes Janus stand, übel verprügelt wurde.
Als 1998 erstmals ein Werwolf in der Stadt sein Unwesen treibt, hat das Jäger-Team u.a. auch Larry im Verdacht, der Unhold zu sein. Xander übernimmt die Befragung und wählt dabei seine Worte unglücklich: Er habe dasselbe Problem, er kenne das -- natürlich spricht Xander von Verwandlungen, da er selbst mal eine Zeitlang vom Geist einer Hyäne besessen war. Doch Larry glaubt, dass sein bestgehütetes Geheimnis entdeckt sei und gesteht Xander, dass er in Wirklichkeit homosexuell sei.
Die Folge dieses Gesprächs ist zum einen, dass sich Larry outet (dabei hilft ein offener Brief an alle in der hauseigenen Schülerzeitung), zum anderen glaubt er irrtümlicherweise, in Xander einen Gleichgesinnten zu haben. Doch er verspricht ihm, er werde dies niemandem verraten, solange Xander nicht selber sein Coming-out plane.

Larrys letzter großer Auftritt ist am Tag des Aufstiegs des Bürgermeisters. Als alle Schüler zu den Waffen greifen, um den Dämon zu bekämpfen, steht er in vorderster Front, was ihm zum Verhängnis wird: Olvikon schleudert ihn mehrere Meter durch die Luft, Larry schlägt hart auf dem Steinboden auf und bleibt tot liegen. Ein Held ist gegangen...

 

Zurück zur Übersicht