BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Angelus

Profil:

Das Alter Ego Angels, das Original. Ein erfreulich ruchloser Bursche, dem die Zerstörung der Welt am Herzen liegt. Immer daran interessiert, Buffy zu provozieren und mit Drusilla zu flirten. Vollbringt mit Jennys Tod den schockierendsten Moment der Serie.

Status:

Derzeit mit Hilfe einer Seele in Angel verwandelt.

Folgen:

Details:

Angelus' Biografie zu beschreiben, ist recht schwierig, da sie eng verwoben ist mit der Angels. Angelus wird um 1730 in Galway in Irland geboren. 1753 trifft er dort -- in angetrunkenem Zustand -- auf die Vampirlady Darla, die ihn beißt und ihn ihrerseits von ihrem Blut trinken lässt: Der Vampir Angelus -- der mit dem "engelsgleichen Gesicht" -- wird geschaffen.
In den folgendem 100 Jahren führt er eine Schreckensherrschaft in Europa und zieht eine Blutspur hinter sich her. 1860 trifft er in London auf die junge Drusilla, die ihm sofort gefällt. Er versucht, ihre Tugend auf die Probe zu stellen, tötet alle ihre Verwandte und treibt sie in den Wahnsinn. Am Ende macht er sie zum Vampir.
1898 wird Angelus' "Karriere" jäh unterbrochen, indem ihm eine Seele verabreicht wird und er sich in Angel verwandelt.
Nach einer gemeinsam mit Buffy verbrachten Nacht 1997 erwacht Angelus wieder. Er führt die Vampire Sunnydales gegen die Jägerin. Sein größtes Verbrechen ist der Mord an der Lehrerin Jenny Calendar. 1998 wird er aber besiegt durch das erneute Verleihen einer Seele.

 

Zurück zur Übersicht